Im Glauben wachsen · 05. Januar 2020
Viele Christen sind leben in Unsicherheit über die Verlässlichkeit ihrer Errettung, Das muss nicht sein...
Die Bibel verstehen · 05. Januar 2020
Kein Mensch ist wohl so umstritten wie Jesus Christus. Über ihn gibt es unzählige Meinungen und Vorstellungen. Jeder macht sich ein anderes Bild von seiner Person, baut ihn auf seine Weise in sein Weltbild ein. Was macht Jesus so geheimnisvoll? Wer ist er in Wirklichkeit? Was meinen die Leute? Schon zu Beginn seines Wirkens im damaligen Galiläa herrschten die unterschiedlichsten Ansichten über die Person Jesu. Einmal fragte er seine Jünger, was denn die Leute von ihm halten würden, wer er...

Die Bibel verstehen · 04. Januar 2020
Viele Menschen denken heute, die Bibel sei doch veraltet; sie sei ein Buch aus vergangenen Tagen, das heute nicht mehr sonderlich interessant ist. Doch ich bin davon überzeugt, dass kein anderes Buch diese Zeit besser beschreibt als die Bibel; ja, dass die Bibel ein hochaktuelles Buch auch und gerade für unsere Zeit ist. In der Bibel lesen wir z.B., wie jemand sagt: „Lasst euch erretten aus diesem verkehrten und bösen Geschlecht!“(Apostelgeschichte 2:40) Was ist hiermit gemeint? Einige...
Die Bibel verstehen · 04. Januar 2020
Die Welt, in der wir leben, umfasst unendlich viele einzelne Dinge von verschiedener Gestalt, Farbe, Substanz und Natur. Für ihren Ursprung hat der denkende Mensch nur zwei Erklärungen, die Ihnen in diesem Artikel zur Entscheidung vorgelegt werden sollen. Alles nur eine zufällige Entwicklung? Die erste Erklärung besagt, dass die Welt durch natürliche Evolution und aus sich selbst heraus entstanden sei. Die zweite schreibt ihren Ursprung einer Person mit Intellekt und Willen zu. Dies sind...

Die Bibel verstehen · 30. Dezember 2019
Evangelium - frohe Botschaft! Diese Botschaft bezieht sich auf eine wunderbare Person - Jesus Christus. Mit ihm bietet uns Gott alles an...